Rebecca bloggt auf BECKYS WORLD OF BOOKS über Bücher, die nicht im Rampenlicht stehen

Rebecca bloggt auf BECKYS WORLD OF BOOKS über Bücher, die nicht im Rampenlicht stehenWer bist Du und worüber bloggst Du?

Ich heiße Rebecca, bin 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Hamburg. Ich blogge auf Beckys World Of Books ausschließlich über Bücher verschiedener Genres, wobei mich am meisten die interessieren, die nicht im Rampenlicht stehen.

Welche Software und Tools nutzt Du?

Ich nutze seit fast eineinhalb Jahren WordPress und bin sehr zufrieden. Alle Grafiken auf meinem Blog bearbeite ich mit Photoshop selbst und zur Veröffentlichung nutze ich hauptsächlich HTML, weil man auf diese Weise mehr Möglichkeiten zur Gestaltung hat als im „normalen“ Menü.

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Also von „Fehlern“ spreche ich nur ungern, aber in der Anfangsphase war ich ziemlich zurückhaltend und habe eher nur so für mich gebloggt. Erst nach ein paar Wochen habe ich angefangen „Werbung“ über verschiedene Plattformen zu machen. Auch muss ich sagen, dass ich es bereue, anfangs den Anbieter „Blogger“ genutzt zu haben. Dadurch war ich extrem eingeschränkt in der Gestaltung.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Ich möchte am liebsten viel mehr über Neuerscheinungen, Lesungen etc. bloggen, aber dafür fehlt mir eben die Zeit, die mein größtes Problem ist. Mal sehen ob und wann sich dafür eine Lösung findet.

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Puh, die ganzen Blogs nun aufzuzählen würde sehr lange dauern. Aber hier sind mal meine Top 3:

  • Der Blog Secrets of Rock von Heffa ist immer sehr interessant, da neben Rezensionen auch mal Berichte über Filme, Konzerte erscheinen. Außerdem finde ich ihren Schreibstil sehr ansprechend.
  • Steffis Blog Steffis Bookcase war einer der ersten, denen ich gefolgt bin. Ich finde, dass sich in ihrem Blog auch ihre Persönlichkeit stark wiederfindet und sie auch mal Bücher liest, die man auf anderen Seiten nicht findet.
  • Sarahs Blog Buchverliebt ist mit die erste Anlaufstelle wenn ich mal Neues aus dem Genre Romantic / Fantasy suche. Da war bisher immer was Interessantes dabei.

Wo finden wir Dich im Internet?

Blog: www.beckysworldofbooks.de
Facebook: www.facebook.com/beckysbooks
Twitter: www.twitter.com/rebecca.humpert
Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/mitglied/BeckyHH/
Goodreads: https://www.goodreads.com/user/show/11098330-becky
Was Liest Du Nutzername: BeckyHH

Vielen Dank für Deine Zeit!

Bildquelle: Rebecca Humpert


(Evtl. sehen Sie hier eine Anzeige. Mit Klicks unterstützen Sie unser kostenloses Info-Angebot. 🙏)

Kommentar schreiben