Kathleen Giesecke bloggt zu 99% über Bücher

Kathleen Giesecke bloggt zu 99% über BücherWer bist Du und worüber bloggst Du?

Ich bin das Schnuffelchen. Naja im waren Leben höre ich auf Kathleen, aber den Namen hat mir eine liebe Person bei Buchgesichter (die Seite gibt es seit März ’14 leider nicht mehr) gegeben, weil ihr mein Nickname dort zu langweilig war. Seit dem hänge ich an dem Namen und bin fast überall darunter unterwegs. Das hilft auch, sich wieder zu finden, wenn es mit dem Gedächtnis nicht mehr so will. Ich bin nämlich auch schon fast Mitte 30. Desweiteren bin ich in einem Reisebüro tätig und Managerin eines kleinen Familienunternehmens (wie es die Werbung so nett ausdrückt).
Worüber blogge ich? Nun ja zu 99% über Bücher und das letzte eine Prozent bekommt was immer mir grad im Kopf rumschwirrt und was raus will – Filme, Bilder und Gedanken.

Welche Software und Tools nutzt Du?

Software? Werkzeuge?  Ich blogge bei Blogger und Booklikes – gilt das schon als Software und Werkzeuge. Ansonsten benötige ich nur noch mein Internet, mein Handy und vor allem die Rechtschreibhilfe, weil ich schreibe wie ich spreche – erst sprechen, dann nachdenken.

Was war der größte Fehler, den Du beim Bloggen gemacht hast?

Fehler? Mache ich nie …. naja oder besser gesagt ständig. Ich hab haufenweise Literatur zum Thema Internet, Bloggen und Social Media, nur reingeschaut hab ich nie. Das funktioniert alles nach dem Motto „learning by doing“ und damit steht mein Blog seit ….
sorry für die Pause, aber ich musste grad mal schauen – seit Januar 2012. Und da ich seit dem immer online war, auch wenn ich meist nicht wusste wie, ist die Frage, was besonders gut funktionierte, auch schon beantwortet.

Was ist ein Problem, für das Du eine Lösung suchst?

Für welches nicht?  Ne ganz im Ernst. Ich möchte eine schöne Linkleiste die fest im Rand fixiert ist und somit immer für meine Leser sichtbar, egal in welchen Tiefen meiner Posts sie sich verirren. Allerdings benötige ich praktische Hilfe, weil ich mit der Anleitung aus dem Netz leider voll gescheitert bin.

Welche Blogs/Blogger liest Du besonders gern und warum?

Das ist eine riesige Liste. Die Gründe sind vielseitig. Zum einigen mag ich den Stil einiger Blogger oder weil sie ähnliche Bücher lesen. Bei vielen auch, weil ich sie schon so lange kenne und ich einfach auf dem neuesten Stand bleiben will. Meine Blogliste umfasst aktuell 161 Blogs – das sagt doch schon alles.
Besonders oft findet man mich allerdings bei Nicole Wagemann von About Books. Nicki kenne ich schon seit 2009 als Buchgesichter online ging. Ich helfe seit einiger Zeit bei ihrer Challenge etwas aus. Ansonsten laufe ich eher unter stiller Beobachter.

Wo finden wir Dich im Internet?

Wo bin ich nicht dabei, sollte die Frage eigentlich lauten.
Blogger: Schnuffelchensbuecher
Booklikes: Schnuffelchen
Außerdem: FacebookGoogle+WasliestduGoodreadsLovelybooks

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

Bildquelle: Kathleen Giesecke


(Evtl. sehen Sie hier eine Anzeige. Mit Klicks unterstützen Sie unser kostenloses Info-Angebot. 🙏)

Kommentar schreiben