Wir kommen ins Radio – Wer kennt Songs über Bücher oder von Büchern inspirierte Lieder?

QUU.FMVor ein paar Tagen kam Christina von QUU.FM auf mich zu. Was ist QUU.FM?

“QUU.FM ist der erste social media Sender für das weltweite Web. Mit unserer Website und natürlich unserem Programm verbinden wir Radio mit dem Web 2.0 Phänomen der social communitiy wie zum Beispiel Facebook, Twitter oder MySpace.”

QUU.FM hat ein spezielle Sendung namens Shuffle. Dort können einzelne Leute eine Stunde Radioprogramm individuell zusammenstellen. Dazu werden nur 15 Songs benötigt und schon kann es losgehen. Die Idee von Christina und mir war nun, dass wir so eine Sendung speziell für unsere Initiative machen könnten und wir haben auch schon den 14.04. als Sendetermin ins Auge gefasst. Der Witz soll aber sein, dass wir alle zusammen 15 Songs auswählen, die sich mit Büchern beschäftigen oder von Büchern inspiriert worden sind. Das klappt aber nur mit Ihrer/Eurer Unterstützung, die nun gefragt wäre, damit wir eine interessante Liste zusammmen bekommen!

Daher frage ich einfach mal in die Runde: Welche Songs fallen Ihnen/Euch ein?

Hier schonmal ein paar Anregungen:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.