Wir kommen ins Radio – Auswahl der Playlist für unsere Sendung bei QUU.FM

QUU.FM

Wir in der letzten Woche in diesem Beitrag geschrieben, werden wir mit “Ich mach was mit Büchern” am 14.04. bei QUU.FM eine Stunde Sendezeit bei Shuffle bekommen. Die Idee ist, dass dort 15 Songs gespielt werden, die sich mit Büchern beschäftigen oder von Büchern inspiriert worden sind. Die Songs wiederum werden von uns allen ausgewählt.

Daher freue ich mich sehr, dass in den letzten Tagen schon über 100 Vorschläge zusammen gekommen sind, die ich mal in der unten zu sehenden Übersicht aufgelistet habe. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen/übersehen habe. Falls doch, war es kein böser Wille – dann bitte einfach kurz Bescheid sagen.

Nun zum weiteren Procedere der Abstimmung: Ich habe für die bisherigen Vorschläge jeweils eine Notiz bei Facebook angelegt, die in der Liste verlinkt ist. Das deshalb, weil wir dort über die Funktion “Gefällt mir” abstimmen können. Wenn jemand also seine Stimme für einen bestimmten Song abgeben möchte, kann er/sie einfach auf die Facebook-Notiz des betreffenden Songs gehen und dort auf “Gefällt mir” drücken. Am Ende werden dann die 15 Songs gespielt, welche die meisten Leute mit “Gefällt mir” markiert haben. So ist zumindest der Plan. Ich hoffe, dass das so funktioniert.

Natürlich freuen wir uns auch noch über weitere Vorschläge, die ich dann in der Liste nachtragen werden. Zudem werde ich die bei YouTube auffindbaren Songs in einer Playlist zusammenstellen, damit wir uns alle inspirieren lassen können (ganz unten in diesem Beitrag).

 

YouTube-Playlist



Kommentar schreiben