Unsere Büchersongs-Playlist für die Radiosendung bei QUU.FM

QUU.FM

Wie hier angekündigt wird am 14.04. die Sendung Shuffle bei QUU.FM unserer Initiative gewidmet. Bei der Sendung Shuffle können Einzelne eine Playlist von 15 Songs vorschlagen, die dann dort präsentiert wird. Daher haben viele unserer Unterstützer Songs über Bücher oder solche, die von Büchern inspiriert worden sind, vorgeschlagen. Anschließend gab es eine Abstimmung.

Ich habe die Stimmen jetzt schon zusammengezählt, da die Playlist am Montag stehen soll, damit sich der Sender vor dem 14.04. noch entsprechend vorbereiten kann. Das sind die Songs mit den meisten Stimmen:

  1. The Beatles: Paperback Writer: 7 Stimmen
  2. Dire Straits: Romeo and Juliet: 6 Stimmen
  3. Alan Parson: The Raven: 6 Stimmen
  4. Wir sind Helden: Stiller: 5 Stimmen
  5. Elvis Costello: Everyday I Write The Book: 5 Stimmen
  6. Tom Waits: Alice: 4 Stimmen
  7. The Cure: Killing an arab: 4 Stimmen
  8. Nirvana: Scentless Apprentice: 4 Stimmen
  9. Damien Rice: Older Chests: 4 Stimmen
  10. Television Personalities: A Picture of Dorian Gray: 3 Stimmen
  11. Panic! at the Disco: The Only Difference Between Martyrdom and Suicide Is Press Coverage: 3 Stimmen
  12. Metallica: The Call of Ktulu: 3 Stimmen
  13. Led Zeppelin: Moby Dick: 3 Stimmen
  14. Kate Bush: Wuthering Heights: 3 Stimmen
  15. Iron Maiden: Brave New World: 3 Stimmen
  16. Ella Fitzgerald: I write a book: 3 Stimmen
  17. Blind Guardian: The Lord of the Rings: 3 Stimmen
  18. ASP: Zaubererbruder: 3 Stimmen

Nun haben wir 18 Songs in der Liste, obwohl am Ende nur 15 gespielt werden können. Das liegt daran, dass viele Songs 3 Stimmen bekommen. Vor dem Hintergrund unserer Abstimmung sind aber alle Songs mit 3 Stimmen gleichwertig. Daher werde ich dem Sender einfach vorschlagen, dass er jene 3 Songs mit 3 Stimmen nicht spielt, die am wenigsten in das zeitliche Konzept passen.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Sendung und werde sie später auch hier verlinken. Es ist eine interessante Mischung an Songs zusammen gekommen. Hier könnt Ihr schonmal reinhören – viel Spaß:


(Evtl. sehen Sie hier eine Anzeige. Mit Klicks unterstützen Sie unser kostenloses Info-Angebot. 🙏)

Kommentar schreiben