Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZEIT KONFERENZ Der Auftrag

23.11.2017 / 09:30 bis 16:30

DIE ZEIT hat anlässlich ihres 70. Geburtstags im vergangenen Jahr mit dem WZB – Wissenschaftszentrum Berlin und infas die große „Vermächtnis-Studie« durchgeführt und dabei 3.000 Bürger befragt, was sie gerne in die Zukunft mitnehmen möchten, wie sie sich die Zukunft wünschen würden, und was sie glauben, wie die Zukunft tatsächlich aussehen wird.

Die Ergebnisse der Studie wurden im Oktober 2016 bei der ZEIT KONFERENZ Der Auftrag in Berlin gemeinsam mit rund 400 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik beleuchtet. In den Diskussionen zu den Themen Demografie & Zukunft, Ernährung, Gesundheit, Arbeit & Digitalisierung wurden Handlungsaufträge erarbeitet, die, von den Partnern der Konferenz ausgehend, die gesellschaftliche und politische Debatte in den einzelnen Arbeitsfeldern voranbringen sollen.

Nun gilt es, die Aufträge bei der diesjährigen ZEIT KONFERENZ Der Auftrag aufzuarbeiten und weiterzudenken.

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um ca. 16.30 Uhr. Das abschließende Konferenzprogramm wird voraussichtlich Ende September als PDF-Download unter http://www.convent.de/auftrag zur Verfügung stehen.

Der Hashtag zur Veranstaltung lautet #zeitauftrag

Veranstaltungsort

Berlin
Berlin
Deutschland
+ Google Karte