Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZEIT KONFERENZ Der Auftrag 2019

20.11.2019

ZEIT KONFERENZ Der Auftrag 2019

Wissen wir, was wir wollen, was wir schätzen an unserem Leben und was wir gern nachfolgenden Generationen mit auf den Weg geben würden? Dieser Frage sind wir im Jahr 2015/16 zum ersten Mal nachgegangen: Über 3.000 Menschen wurden vom infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft im Auftrag des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) und der ZEIT in über zweistündigen Interviews befragt. Heraus kam die „Vermächtnisstudie“, eines der aufwendigsten Projekte der ZEIT.

2018 ist die Studie erneut ins Feld gegangen – mit thematischen und designspezifischen Erweiterungen. Im Mai 2019 wurden in einer mehrwöchigen Serie in der ZEIT die Studienergebnisse veröffentlicht und weiterdiskutiert.

Als jährliches Highlight und Live-Format der Studie haben wir seit 2016 die ZEIT KONFERENZ Der Auftrag, bei der Unternehmen sowie andere Partner aufgefordert werden, aus den Erkenntnissen der Studie Handlungsaufträge abzuleiten, etabliert. Auch im Herbst 2019 wird »Der Auftrag« wieder in Berlin stattfinden – mit neuen Ergebnissen und Aufträgen.

Veranstaltungsort

RADIALSYSTEM V
Holzmarktstraße 33
10243 Berlin, Berlin Germany
+ Google Karte
Website:
http://www.radialsystem.de

Kommentar schreiben