Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Mit Fontane über die Friedhöfe am Halleschen Tor in Berlin

29.11.2017 / 18:00 bis 20:00

Vortrag: Mit Fontane über die Friedhöfe am Halleschen Tor in Berlin

Vortrag: Georg Bartsch (Berlin)

Wir spazieren über die Friedhöfe vor dem Halleschen Tor in Berlin. Wir finden die Gräber von Menschen, mit denen Fontane in seinem Alltag zu tun hatte, mit denen er befreundet war, über die er in seinen Theaterkritiken geschrieben hat und sogar Personen, die in Fontanes Werken auftauchen. Wir begeben uns in das 19. Jahrhundert und begegnen Fontane von verschiedensten Seiten. Die ineinander verschachtelten Friedhöfe vor dem Halleschen Tor, die mitten im heutigen Kreuzberg liegen, sind wie ein Geschichtsbuch und Fontane ist unser Chronist.

Freuen sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Lichtbildervortrag.

Details

Datum:
29.11.2017
Zeit:
18:00 bis 20:00
Eventformat/-thema:
Referent*innen / Akteur*innen:
Website:
http://fontane-gesellschaft.de

Veranstaltungsort

Leipziger Stadtbibliothek
Wilhelm-Leuschner-Platz 10-11
04107 Leipzig, Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://stadtbibliothek.leipzig.de/unsere-bibliotheken/leipziger-stadtbibliothek/

Kommentar schreiben