Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SING DEN THEO Songcontest – Finale – open air

02.06.2019 / 16:00 bis 20:00

SING DEN THEO Songcontest - Finale - open air

SING DEN THEO -FINALE

2019 jährt sich Theodor Fontanes Geburtstag zum 200. Mal. Das Havelland wird von Fontane als „geliebte Heimat” besungen und dem Dörfchen Ribbeck setzt er mit „Herrn v. Ribbeck” ein literarisches Denkmal, das bis heute fast jedes deutsche Schulkind kennenlernt. Wo, wenn nicht hier, in Ribbeck und im Havelland, sollte anlässlich des 200. Geburtstages des Dichters seiner gedacht werden?

Großes Highlight der Fontanereihe 2019 und ein so noch nie dagewesenes Format wird der Songcontest SING DEN THEO! auf Schloss Ribbeck. Eine ganz besondere Begegnung mit Theodor Fontanes Texten steht dann bevor. Junge Nachwuchsmusiker und Bands sind aufgefordert, einen selbst geschriebenen Song mit Bezug zu Theodor Fontane oder eine Vertonung eines beliebigen Fontane-Textes zu präsentiere.

Am 02.06.19 findet ein Konzert mit Auftritten der Finalbands bzw- -musiker im Schlossgarten Ribbeck statt. Eine Jury aus Prominenten, Profis aus der Musikbranche und öffentlichen Persönlichkeiten des Havellandes wird die Auftritte der Bands bewerten. Für die Jury des Song-Contests konnte u.a. die Berliner Band BERGE gewonnen werden. Des Weiteren sitzt eine Vertretung der Kulturstiftung Havelland in der Jury, die uns bei diesem Projekt tatkräftig unterstützt. Doch auch das Publikum hat Einfluss auf die Wahl des Siegers. Alle Zuschauer können für Ihre Lieblingsband abstimmen.

Veranstaltungsort

Schloss Ribbeck
Theodor-Fontane-Straße 10
14641 Nauen OT Ribbeck, Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.schlossribbeck.de/

Kommentar schreiben