Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rock´n´Roll 4evermore – Irre Trips zu alten Helden: Musikalische Lesung mit Mark Daniel und Tino Standhaft

21.10.2019 / 20:00 bis 22:00

Rock´n´Roll 4evermore - Irre Trips zu alten Helden: Musikalische Lesung mit Mark Daniel und Tino Standhaft

Die großen Helden des Rock’n’Roll sind alt geworden. Oder sie sterben. Lemmy Kilmister, David Bowie, Prince sind tot, und Deep Purple verkünden ihren Abschied. Die wegweisenden Beschaller des Jugendzimmers, die Lieferanten gitarresker Hymnen zu Liebe, Frust, Klassenfahrt und Widerstand hören freiwillig auf oder aus biologischen Gründen. Jedenfalls ist keine Zeit zu verlieren, will man die aussterbenden Dinosaurier des Rock-Business noch
einmal auf der Bühne sehen.

Der Journalist Mark Daniel und sein Kumpel „Hümmi“, zwei Rockfans, geprägt von den „harten Saiten“ des Musiklebens, reisen zu den Abschiedskonzerten der alten Recken. Es ist keine sentimentale Reise, um sich an alte Zeiten zu erinnern. Es geht um den Spirit dieser Musik und die Behauptung eines Lebensgefühls: Rock’n’Roll forevermore.
Der Leipziger Journalist und Autor ist dabei, wenn Legenden wie Uriah Heep, Deep Purple, Spencer Davis in die Saiten greifen. In einem altem VW Bulli klappert er die Konzerte der letzten großen Rock-Helden ab. Eine sentimentale Reise? Wohl kaum, wenn er seine skurrilen Geschichten und Erlebnisse rund um eine Leidenschaft namens Rock´n´Roll zum Besten gibt. Mit dabei, ist der seit Jahrzehnten durchs Musikbusiness tourende Leipziger Gitarrist Tino Standhaft, der der Lesung angemessen musikalisch illustrieren wird.

Anmeldung erbeten unter Telefon 54 704 142 oder über unsere Webseite http://www.berlin.de/bibliotheken-mh
Eintritt frei, Austritt: eine Spende an den Förderverein Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V. zur Mitfinanzierung der Veranstaltung.

Bei einigen Veranstaltungen in der Stadtbibliothek machen wir Fotos und/oder Videos, die ggf. auf unserer Webseite, denen unserer Partner, Facebook oder Instagram veröffentlicht werden.

Mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Stadtbibliothek Marzahn-Hellersdorf e.V.

Veranstalter/-in

Bezirkszentralbibliothek “Mark Twain”
Telefon:
03054704142
E-Mail:
bibl.service@ba-mh.berlin.de
Website:
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/

Weitere Angaben

Kontaktperson/-daten
christoph.kaltenborn@ba-mh.berlin.de
Copyright Grafik/Foto
Eulenspiegel Verlag

Veranstaltungsort

Bezirkszentralbibliothek “Mark Twain”
Marzahner Promenade 55
12679 Berlin, Berlin Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
030 54704142
Website:
https://www.berlin.de/bibliotheken-mh/

Kommentar schreiben