Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#pubnpub Publishing-Meetup zur #fbm18 mit Marieke Reimann (ze.tt) – Über Vielfalt und Haltung

10. Oktober 2018 / 20:00 bis 23:30

#pubnpub ist die Meetup-Reihe fürs Publishing von Leander Wattig (ORBANISM) und es gab sie schon in 16 Städten und 7 Ländern. Im Rahmen des BOOKFEST der Frankfurter Buchmesse gibt es – wie auch 2017 schon – wieder eine wunderbare #pubnpub-Spezialausgabe. #pubnpub versammelt Buchmenschen und Publisher jeder Art im entspannten Rahmen und Ziel ist es, dass wir uns alle bei ein paar Drinks (besser) kennenlernen.

Damit das noch besser klappt, haben wir uns gekümmert und freuen uns riesig, dass Marieke Reimann kommt und einen Impuls gibt. Marieke ist Chefredakteurin von ze.tt, dem Medienangebot der ZEIT für die junge Zielgruppe der Millennials. Dadurch und durch ihre Arbeit für andere Print- und Onlinemedien, wie die Süddeutsche, 11Freunde, Focus Online und RTL, weiß sie, wie sich klassische Medien am besten auf neue Plattformen und Zielgruppen einstellen. Vor allem setzt sie sich dabei auch für Vielfalt, Haltung und verantwortungsvolles Publizieren ein – ein Thema, über das gern geredet, wo aber selten Handfestes unternommen wird. Ze.tt setzt nicht nur entsprechend die Themen, sondern zum Beispiel bereits seit zwei Jahren auch auf geschlechtergerechte Sprache, um alle Menschen sprachlich einzuschließen, und ist damit das erste zu einem großen Verlag gehörende Medium. Auch Buchverlage prägen mit ihren Büchern und Medien schon immer Gesellschaftsbilder und sich da zu positionieren, wird zunehmend wichtiger. Deshalb ist es spannend, von Marieke einen kleinen Einblick zu bekommen, welche ganz praktischen Erfahrungen sie und ze.tt mit ihrer Arbeit machen. (Mehr über Marieke: www.mariekereimann.de)

Der Eintritt zu #pubnpub ist übrigens frei und jede(r) darf vorbeikommen. Gern auch später noch, falls Ihr erst noch ausgedehnter essen oder einfach nur kurz Hallo sagen wollt. Das Bier steht kalt für einen perfekten Abschluss des ersten Messetages. Wir freuen uns auf euch!

#pubnpub im AMP zur Frankfurter Buchmesse 2017

★ ABLAUF ★

• Start ist 20 Uhr, buchmessepünktlich
• zu Beginn ganz kurze Vorstellungsrunde aller Teilnehmer
• Impulsvortrag + Diskussion – ca. 30 Minuten
• davor und danach feuchtfröhlicher Austausch in offener Runde – open end

★ KULTUR ★

• Ziel: (besseres) Kennenlernen im entspannten Rahmen
• #pubnpub ist eine Gemeinschaftsaktion
• #pubnpub ist zwanglos und gesellig; jeder zahlt für sich selbst
• getrunken werden kann von Anfang an und parallel zum Ablauf

★ pubnpub.com ★ orbanism.com ★ #pubnpub ★

Details

Datum:
10. Oktober 2018
Zeit:
20:00 bis 23:30
Eventformat:
, ,
Referenten/Akteure u.ä.:
, ,

Veranstalter

ORBANISM

Weitere Angaben

Programm-Link:
http://pubnpub.com
Zugang/Voraussetzung:
Eintritt frei
Ticket-Link:
https://www.eventbrite.de/e/pubnpub-publishing-meetup-zur-fbm18-mit-marieke-reimann-zett-tickets-46914219694
(Rahmen-)Programm zu Event:
Frankfurter Buchmesse
Thema
Publishing

Veranstaltungsort

AMP
Gallusanlage 2
60329 Frankfurt am Main
Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.ampyourself.de