Lade Veranstaltungen

Digitale Transformation: Wie wir in Zukunft führen werden

27. Juni 2018 / 17:00 bis 22:00

Digitalisierung, Transformation oder Kulturwandel – es gibt viele Begriffe, die beschreiben, was sich gerade in den Unternehmen tut. Das verlangt den Mitarbeitern viel ab, noch mehr aber hängt es an den Führungskräften, ob dieser Wandel gelingt oder nicht. Die größte Herausforderung daran: Sich und die Organisation einstellen auf Veränderungen, die noch niemand voraussehen kann.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir zusammen herausfinden, was moderne Führung ist und wie man sie sich aneigenen kann. Wir werden zuerst über das Buch “Netzwerk schlägt Hierarchie – neue Führung mit Digital Leadership” mit den beiden Autorinnen Christiane Brandes-Visbeck und Ines Gensinger diskutieren. Sie werden von ihrem Einblick in die Unternehmen berichten und den nötigen Input für die darauf folgenden Break-out-Sessions liefern.

In den kleineren Sessions werden wir dann gemeinsam erarbeiten, was moderne Führung für jeden einzelnen ist und welche Impulse er oder sie von diesem Nachmittag heimnehmen kann. Wir werden auch beleuchten, welche unterschiedlichen Bedürfnisse es in den verschiedenen Organisationen gibt – vom großen Konzern bis zum kleinen Startup.

Anschließend wird es viel Raum für Austausch und guten Wein geben.

Details

Datum:
27. Juni 2018
Zeit:
17:00 bis 22:00
Eventformat::
, ,
Referenten/Akteure u.a.
, ,

Weitere Angaben

Zugang/Voraussetzung:
kostenlose Anmeldung
Ticket-Link:
https://goo.gl/aYmbtM
Thema
Karriere/Personal/HR

Veranstaltungsort

Microsoft Berlin
Unter den Linden 17,
10117 Berlin, Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.