Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchmessen-Matinee bei Frohmann und mikrotext

21. März 2019 / 12:00 bis 13:00

Matinee am Stand von Frohmann und mikrotext
Halle 5 F212
Leipziger Buchmesse

Beginnt eure Messe am Messe-Donnerstag mit Glitzer & Sekt & Saft am ersten gemeinsame Stand der Verlage Frohmann und mikrotext. Die Verlegerinnen sind present. Herzliche Einladung!

Kurzlesungen von und mit:
-> Sarah Süßmilch (Match Deleted. Tinder Shorts)
-> Berit Glanz (upcoming: Zorn)
-> Sina Kamala Kaufmann (Helle Materie)
-> Sarah Khan (Wochenendhaus)
-> Jo Schneider (Berlin, abgedichtet)

Und Glitzer-Face Recognition Aktion
unSICHTBAR
mit Sina Kamala Kaufmann
Die Aktion wird am Samstag, 23. März, 13 Uhr, wiederholt.

Gesichtserkennung ist und wird zunehmend gängige Praxis. Im Alltag sind wir unsichtbar, verschwinden in der Masse, haben uns daran gewöhnt, wie andere uns beiläufig oder aufmerksam bemerken, abspeichern: in ihren Gehirnen.
Mittlerweile werden wir auch elektrisch gespeichert und Computersysteme lernen, uns zu erkennen. Sie üben, uns sinnvoll einzuordnen. Was bedeutet das? Wir spüren dem nach.
Mit Gesichts-Taping, dem Bekleben des Gesichts mit buntem Tape und schwarzen Punkten, kann man die digitale Gesichtserkennung noch austricksen und aushebeln. Es sieht aus wie Kriegsbemalung, aber wir nennen es: Friedensbemalung.
Sichtbar werden beim Unsichtbarwerden.

Mehr Informationen:
https://cvdazzle.com/

Zu den Büchern:

Sarah Berger: Match Deleted
———————————

Sina Kamala Kaufmann: Helle Materie
——————————————–

Sarah Khan: Wochenendhaus
———————————-

Johannes Schneider: Berlin, abdichtet
——————————————–

Veranstaltungsort

Leipziger Buchmesse
Messe-Allee 1
04356 Leipzig, Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.leipziger-buchmesse.de