Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung: Dem Nachlass Fontanes auf der Spur

11. Dezember 2019 / 19:00

Das Fontane-Jahr neigt sich zwar seinem Ende entgegen, aber am Theodor-Fontane-Archiv warten wir noch mit einem Höhepunkt für Sie auf: Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019, um 19 Uhr eröffnen wir in der Villa Quandt (Große Weinmeisterstr. 46/47, 14469 Potsdam) die Ausstellung Dem Nachlass Fontanes auf der Spur. Der Eintritt ist frei.

Die mobile Tafelausstellung wird es uns künftig ermöglichen, das Theodor-Fontane-Archiv ‒ seine Geschichte, Bestände und Tätigkeiten ‒ für Besucherinnen und Besucher im Rahmen von Führungen erfahrbar zu machen. Ermöglicht wurde das Ausstellungs- und Workshop-Projekt durch Fördermittel, die die Gesellschaft der Freunde und Förderer des Theodor-Fontane-Archivs e.V. bei Kulturland Brandenburg und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien einwerben konnte.

Details

Datum:
11. Dezember 2019
Zeit:
19:00
Eventformat/-thema:
, , , ,

Weitere Angaben

Zugang/Voraussetzung
Eintritt frei

Veranstaltungsort

Theodor-Fontane-Archiv | Villa Quandt
Villa Quandt, Große Weinmeisterstr. 46/47
14469 Potsdam, Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.fontanearchiv.de