Lade Veranstaltungen

Auf Fontanes Spuren durch die Mark

25. September 2018 / 19:00 bis 21:00

Wo Fontane auf seinen ›Wanderungen durch die Mark Brandenburg‹ Station gemacht hat, wird er heute stolz zitiert. Björn Kuhligk und Robert Rauh haben sich für ihre Bücher ›Wir sind jetzt hier‹ und ›Fontanes fünf Schlösser‹ auf die Spuren des Schriftstellers begeben und erzählen von ihren kreativen Zugängen zu einem Klassiker der Raumerkundung und -erschreibung.

Eintritt: 5 Euro

Details

Datum:
25. September 2018
Zeit:
19:00 bis 21:00
Eventformat:
Referenten/Akteure u.a.
, ,

Weitere Angaben

Programm-Link:
http://www.fontanearchiv.de/aktuelles/veranstaltungen.html
Zugang/Voraussetzung:
Abendkasse
Thema
Literatur/Schreiben

Veranstaltungsort

Theodor-Fontane-Archiv
Villa Quandt, Große Weinmeisterstr. 46/47,
14469 Potsdam, Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.fontanearchiv.de

5 comments

  1. Lieselotte Marschner-Katzur says:

    Hallo,
    die Veranstaltung über Fontane in meiner ehemaligen langjährigen Heimatstadt finde ich wunderbar. Leider kann ich nicht teilnehmen.
    Meine Frage:
    Gibt es etwas Ähnliches in Dresden?
    Erklärung:
    Am 27.9. wird in meiner Literaturgruppe das Thema “Fontane” sein. Ich brauchte dazu hier ein wenig Unterstützung.
    Was geht da zu tun?
    Freundliche Grüße,
    L. M.-Katzur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.