Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. #pubnpub Berlin – Dorothea Martin über Transmedia Storytelling

05.03.2014 / 19:00 bis 23:30

6. #pubnpub Berlin – Dorothea Martin über Transmedia Storytelling

Dorothea Martin

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch!

Zum Thema: Transmedia Storytelling

Dorothea Martin wird uns einen Einblick in die Möglichkeiten des Transmedia Storytelling und von transmedialen Storywelten für Kultureinrichtungen, Verlage und selbstpublizierende Autoren geben. Dabei geht es darum, wie man aus fiktiven Inhalten oder historischen Fakten interaktive Experiences und medienübergreifende Kommunikationsmodelle entwickelt. Ein Thema mit hoher Relevanz für jeden in der Publishing-Branche, das künftig noch viel wichtiger werden wird.

Über Dorothea Martin:

“Meine universitären und beruflichen Wurzeln liegen im Theater und der Theaterpädagogik. In München leitete ich das Akku-Theater und arbeitete für das Performancezentrum i-camp. Nach Zusatzausbildungen in Social Media- und Eventkonzeption war ich auch im Marketing tätig. Seitdem liegt mein Schwerpunkt zunehmend auf Inszenierungs- und Erzählmöglichkeiten in den neuen Medien. 2010 gründete ich gemeinsam mit einem Team den Verlag zur Geheimgesellschaft Das wilde Dutzend und bin dort für Social Media, Events sowie Transmedia Storytelling und Konzeption verantwortlich.

Meine Schwerpunkte liegen in Konzeption und Storytelling, sowie in spielerischen Workshopkonzepten und Präsentationen. Als Freelancer arbeite ich für Verlage, Agenturen, Institutionen und medienübergreifende Theater- und Kunstprojekte.”

(via)

Dorothea Martin im Social Web:
Facebook
Twitter
Xing

Details

Datum:
05.03.2014
Zeit:
19:00 bis 23:30
Eventformat/-thema:
,
Referent*innen / Akteur*innen:
,
Website:
http://pubnpub.com

Veranstalter/-in

#pubnpub
Leander Wattig

Veranstaltungsort

Am Schwarzen Brett
Friedrich-Wilhelm-Straße 67
12103 Berlin, Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.am-schwarzen-brett.de

Kommentar schreiben