Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Medienmacher Meetup in Berlin – mit Stefan Niggemeier (Übermedien)

12. Dezember 2018 / 19:00 bis 23:00

Medienmacher Meetup Berlin (#MMMB) – das neue Netzwerkformat von Steady

Unsere Gesellschaft ist immer nur so stark wie die Medien, die sie begleiten und prägen. Dank des Internets gibt es immer mehr unabhängige Medienmacherinnen und Medienmacher. Doch auch große Medienhäuser sind stark im Wandel. Alle gemeinsam beschäftigt die Frage, wie man heute als Medienmeacher mit Content eigentlich noch Geld verdienen kann. Patentrezepte gibt es nicht, aber dafür sehr viel Praxiserfahrung. Die Medienmacher Meetups von Steady sind der Ort, um sich genau darüber auszutauschen. Wir versammeln in regelmäßigen Abständen Journalisten, Blogger, Podcaster, YouTuber, kurz: Medienmacher aller Art, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Und wir widmen uns besonders einem Special Guest, der uns Einblick gibt in sein Geschäftsmodell und die tägliche Arbeit. Was funktioniert? Was nervt? Was muss besser werden?

Wir freuen uns sehr, dass der Medienjournalist Stefan Niggemeier zu unserem ersten #MMMB kommt. Er wird das Geschäftsmodell hinter seinem Medienkritikblog Übermedien vorstellen und verraten, wie das funktioniert. Was hat gut geklappt und was nicht so sehr? Hat sich die tägliche Arbeit verändert, seit es das Mitgliedschaftsmodell gibt? Wie ist die Perspektive, wenn man ein paar Jahre weiterdenkt und vielleicht auch wachsen möchte? – Wir sind gespannt!

Nach dem Gespräch mit Stefan wird dann in offener Runde bei Bier und Musik weiterdiskutiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Infos zu Stefan Niggemeier und Übermedien: https://uebermedien.de
Infos zu Steady: https://steadyHQ.com

Ihr wollt ein Medienmacher Meetup in Eurer Stadt organisieren? Meldet Euch bei uns.

Details

Datum:
12. Dezember 2018
Zeit:
19:00 bis 23:00
Eventformat:
,
Referenten/Akteure u.ä.:
, , ,

Veranstalter

Steady
Website:
https://steadyhq.com

Weitere Angaben

Zugang/Voraussetzung:
kostenlose Anmeldung
Ticket-Link:
https://en.xing-events.com/mmbln1
Thema
Journalismus

Veranstaltungsort

Club der polnischen Versager
Ackerstraße 168
10115 Berlin
Germany
+ Google Karte
Website:
http://www.polnischeversager.de