ZDF: Im Traum kann ich wieder laufen – Nikolas will raus aus dem Rollstuhl // Doku-Empfehlung von Geli Hesse

Geli Hesse dazu in unserer Facebook-Gruppe:

»›The only failure is giving up‹, diesen Spruch lässt Nikolas sich auf die Schulter tätowieren! Gerade im ZDF geschaut und mit dem 17 jährigen Nikolas und seinen Eltern gelitten, gekämpft und ihn für seinen Kampfgeist bewundert …. Ein kurzer Moment, eine unglückliche Bewegung – Nikolas bricht sich bei einem Unfall am Reck im Sportunterricht zwei Halswirbel. Querschnittgelähmt, lautet die erste Diagnose. Er wurde ein Jahr mit der Kamera begleitet. Seinen 18. Geburtstag feiert er in der Reha, dabei hatte er doch so viel vor. Ging mir (gerade als Mutter) total ans Herz.«

Info dazu:

»Niemals aufgeben: Nikolas ist 17, als er sich im Sport-Leistungskurs die Halswirbelsäule bricht. Wird er sich zurück ins Leben kämpfen können?«

(22 min / abrufbar bis 26.05.2023)

#dokuliebe


(Evtl. sehen Sie hier eine Anzeige. Mit Klicks unterstützen Sie unser kostenloses Info-Angebot. 🙏)

Kommentar schreiben