STRG_F-Doku: Wie Gangster ist Rap? Der Report. Mit Fler, Manuellsen, Sinan-G

»Kein Musikgenre ist heute so erfolgreich wie Deutschrap. Gangsterrapper wie Capital Bra, Bonez MC oder Farid Bang räumen alles ab. Doch wie Gangster sind die Rapper wirklich? Was ist real und was ist fake? Und was ist dran an vermeintlichen Hintermännern? Die Reporter Alena Jabarine und Manuel Daubenberger haben versucht, hinter die Kulissen des Gangsterrap-Business zu blicken. Haben monatelang Social Media-Profile ausgewertet, mit Kriminalpolizisten und Staatsanwälten und mit Künstlern gesprochen, die selbst ganz groß im Gangsterrap-Business sind: Fler, Manuellsen und Sinan-G. Und herausgefunden: Die wenigsten Gangsterrapper sind echte Gangster. Aber, viele haben enge Verbindungen zur Organisierten Kriminalität.«

(34 min. / Infos)

#dokuliebe


1 Kommentar

  1. Avatar
    Dirk says:

    Man schaue umd höre sich die eigentlichen Typen einmal an. Die Fler-Auswüchse mit der Polizei, son Behinde nimmt doch niemand echt ernst. Und auch die ganzen anderen Pussies … wenn da niemand im Hintergrund wäre, der die Sonderschüler über die Straße führen würde … auch Gottchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.