#DokuLiebe-Empfehlung von Wibke Ladwig: Lemminge – Naturwunder des Nordens (ARTE)

Wibke dazu in der #dokuliebe-Gruppe:

“Kamen die Lemminge schon durch? Wenn Ihr zwischendurch mal etwas über rasch wuselnde Pelzlinge in der Tundra erfahren möchtet: Das ist Eure Doku. Sehr toll gefilmt, zurückhaltend mit Sound und Musik ausgestattet und mal eine erfrischend andere Erzählstimme (deren Name ich leider ebensowenig in den Links finde wie die der anderen Beteiligten – außer dem Regisseur Zoltán Török). Feiner Humor und informativ (Stichwörter Gleichgewicht der Natur, Klimawandel).”

ARTE dazu:

“In den Bergen Skandinaviens verwandeln Eis und Schnee die Landschaft in eine lebensfeindliche Ödnis – und das monatelang. Dennoch taucht alle paar Jahre hier ein kleines Tier auf und wird zum Star der sozialen Medien. Der Berglemming ist wohl das berühmteste und zugleich das rätselhafteste Tier Skandinaviens. Eine wilde Kreatur, um die sich jede Menge Mythen ranken.”

(44 min. / Infos / verfügbar bis 08.11.2019)

#dokuliebe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.