Die Borussen kommen (23.02.1964) – Sebastian Christ empfiehlt die Doku von “Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs”

Sebastian dazu in unserer Facebook-Gruppe:

“Eine echte Perle: Fußball-Doku von 1964 über Borussia Dortmund. Inklusive einiger zum Teil haarsträubender halb-soziologischer Exkurse, zeternden Altinternationalen und einem der ersten Spielerberater, der ein geschmeidiges Plädoyer für das Vollprofitum hält. Ein echtes Zeitdokument.”

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs dazu:

“Immer wieder finden wir in unserem unerschöpflichen Sportarchiv wahre Perlen. So wie diese hier: Ein Bericht über Fußball im Allgemeinen und Bundesligist Borussia Dortmund im Besonderen. Über das Leben im Pott und die Liebe zum runden Leder, das damals wirklich noch aus Leder war. Einige Ausschnitte habt ihr schon bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs gesehen. Jetzt gibt es den kompletten Clip für euch.”

(43 min. / Infos)

#dokuliebe

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.