Albert Griesmayr: Ich bin Gründer von Scribando – dem Literatur-Kickstarter

Die folgenden fünf Fragen werden regelmäßig von den unterschiedlichsten Köpfen der Buchbranche beantwortet und die Interviews werden hier im Blog veröffentlicht. Dadurch entstehen Beiträge, die zum einen Aufmerksamkeit auf jene lenken, die “was mit Büchern machen”, und die zum anderen die Veränderungen und Herausforderungen in den verschiedenen Bereichen der Branche sichtbar werden lassen. Wenn Sie ebenfalls teilnehmen möchten, senden Sie Ihre Antworten und ein Bild von Ihnen bitte an Leander Wattig. Als Inspirationsquelle könnten Ihnen die bisherigen Interviews dienen. (Jedoch behalte ich mir vor, nicht alle Zusendungen zu veröffentlichen.)

Albert Griesmayr: Ich bin Gründer von Scribando - dem Literatur-Kickstarter

Wer sind Sie und was machen Sie mit Büchern?

Ich bin Gründer von Scribando – dem Literatur-Kickstarter – und versuche, spannender Literatur und den Autoren dahinter zum Durchbruch zu verhelfen.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Ich starte jeden Tag damit, dass ich mich darauf fokussiere, was ich mit Scribando erreichen möchte und wie wir Leser und Autoren begeistern können. Dies motiviert mich und hilft mir, die wichtigsten Dinge zu sehen und zu erledigen. Die Tätigkeiten meines Arbeitstages würde ich in etwa so aufteilen: 50% E-Mails und Gespräche, 25% Programmieren und Designen und 25% Gedanken machen, in die Zukunft blicken und planen. Am Ende des Tages ist meine To-Do Liste zumeist noch lang – aber Zeit für Familie, Freunde und Hobbys ist mir wichtig – und daher hat auch jeder Arbeitstag sein Ende. 🙂

Wie hat sich Ihre Arbeit in den letzten Jahren bzw. in der letzten Zeit verändert?

Seit wir bei Scribando den Literatur-Kickstarter gelauncht haben, sind viele Tätigkeiten und Herausforderungen hinzugekommen! Da wir unseren Lesern und Autoren etwas Spannendes bieten möchten, wird mir eigentlich nie langweilig, denn es gibt immer etwas zu tun und zu verbessern! Das Gute ist: Ich lerne jeden Tag dazu und erfahre mehr darüber, wie spannende deutschsprachige Literatur am Besten verbreitet werden kann.

Was ist ein typisches Problem bei Ihrer Arbeit, für das Sie eine Lösung suchen?

Ein typisches Problem, welches ich habe, ist mit Sicherheit, zu viel Zeit vor dem Computer zu verbringen. 😉 Als Plattformbetreiber ist dies zwar nicht ungewöhnlich – jedoch hoffe ich, in Zukunft mehr Zeit für Gespräche, Neues, Reisen und Abwechslung zu finden. Darüber hinaus suche ich spannende Kooperations-Partner in der Verlags- und Medienbranche. Wer weiterhelfen kann und Scribando spannend findet, der kann mir also eine Freude machen!

Wo finden wir Sie im Internet?

Auf www.scribando.com.

Bildquelle: Albert Griesmayr
—————————————-
Abo + Austausch: Feed, E-Mail, Facebook, Google+, Twitter, Über IMWMB

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar