Veranstaltungstipp: 3. #pubnpub Berlin – “Über das Verleger-Sein” mit Elisabeth Ruge (Hanser Berlin)

Veranstaltungstipp: 3. #pubnpub Berlin - “Über das Verleger-Sein” mit Elisabeth Ruge (Hanser Berlin)

Pub ‘n’ Pub (#pubnpub) ist eine von Leander Wattig initiierte Publishing-Stammtischreihe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. – Wir treffen uns in wechselnden Pubs und sprechen über Trends im Publishing, Gott und die Welt. Ziel ist es, die Leute vor Ort noch stärker zu vernetzen.

#pubnpub Berlin image image
Kontakt: Leander Wattig

Ich freue mich sehr, dass nun der Termin für unseren 3. Berliner #pubnpub steht mit einem tollen Thema und einer sehr interessanten Referentin. Vor allem freue ich mich wieder auf unsere schöne Runde.

Zeit: 05.09.2013, 19.00 Uhr
Ort: Am Schwarzen Brett, Friedrich-Wilhelm-Straße 67, 12103 Berlin

Veranstaltungsseite auf Facebook

► Zum Thema: “Über das Verleger-Sein”
Elisabeth Ruge ist Verlegerin von Hanser Berlin. Sie wird uns vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen einen Einblick geben, was die Rolle der Verlegerin ausmacht, was die Herausforderungen durch die aktuellen Marktentwicklungen sind und wie diese die Verlegerin-Rolle verändern bzw. in welchen Formen sie weiterbestehen wird.
● Mehr über Elisabeth Ruge: http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Ruge
● Mehr über Hanser Berlin: http://ow.ly/nM1pJ

► Zum Ablauf bei #pubnpub:
● 19 Uhr geht es recht zügig los
● Zu Beginn kurze Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde aller Teilnehmer (“Wer bist und was machst Du – in zwei Sätzen?”)
● Dann Impulsvortrag des/der Referenten – ca. 30 Minuten
● Anschließend moderierte Diskussion aller Teilnehmer mit dem/den Referenten zum Impuls-Thema – ca. 30 Minuten
● Ende des moderierten Teils
● Danach allgemeiner Austausch an den Tischen – open end

► Zum Ort – ‘Am Schwarzen Brett’:
Das Lokal macht an dem Tag extra für uns auf und steht nur uns zur Verfügung, was echt toll ist. Zudem ist es sehr gemütlich dort, also perfekt für unseren Austausch. Wir haben Platz für ca. 40 Leute. – Getränke können normal bestellt werden. Essenseitig bereiten sie für uns einen bunten Mix aus Chili con carne, Sandwiches und Snacks vor. (http://www.amschwarzenbrett.de/)

► Was sonst noch wichtig ist:
● #pubnpub ist eine Gemeinschaftsaktion
● #pubnpub ist zwanglos und gesellig; feste Zusagen sind nicht nötig; jeder zahlt für sich selbst
● Gegessen und getrunken werden kann von Anfang an und parallel zum Ablauf – das macht den #pubnpub dynamisch
● Ziel ist es, dass wir über den lockeren Rahmen und das aktuelle Thema die unterschiedlichsten Leute aus dem Publishing-Bereich (besser) kennen lernen

Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar