Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. #pubnpub Leipzig – Was ist der Preis der Unabhängigkeit?

20.08.2015 / 19:00

Finanzierung von BuchKultur jenseits von Selbstausbeutung, mit Irina Kramp und Christine Koschmieder.

Die beiden hatten mit ihrer Kampagne „Bastel deinen Superverleger“ auf die Probleme der unabhängigen Verlage aufmerksam gemacht, nicht nur kurzfristig, sondern nachhaltig die große Leseveranstaltung zur Leipziger Buchmesse zu finanzieren. Mit uns sprechen sie über Rahmenbedingungen und Lösungsansätze. Und natürlich reden wir an dem Abend darüber, dass wir uns in Leipzig zusammenraufen müssen.

Infos zum Hintergrund beim Kreuzer: http://kreuzer-leipzig.de/2015/03/09/wir-haben-es-satt/

Wir treffen uns im Café des GFZK.

Kontakt #pubnpub Leipzig: Jakob Jochmann

Pub ‘n’ Pub (#pubnpub | http://www.pubnpub.com) ist die von Leander Wattig 2011 gestartete Publishing-Stammtischreihe. – Wir treffen uns in wechselnden Pubs und sprechen über Trends im Publishing, Gott und die Welt. Ziel ist es, die Leute vor Ort noch stärker zu vernetzen.

► Zum Ablauf bei #pubnpub:
● 19 Uhr geht es recht zügig los
● Zu Beginn kurze Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde aller Teilnehmer (“Wer bist und was machst Du – in zwei Sätzen?”)
● Dann Impulsvortrag des/der Referenten – ca. 30 Minuten
● Anschließend moderierte Diskussion aller Teilnehmer mit dem/den Referenten zum Impuls-Thema – ca. 30 Minuten
● Ende des moderierten Teils
● Danach allgemeiner Austausch – open end

► Was sonst noch wichtig ist:
● #pubnpub ist eine Gemeinschaftsaktion
● #pubnpub ist zwanglos und gesellig; feste Zusagen sind nicht nötig; jeder zahlt für sich selbst
● Gegessen/getrunken werden kann von Anfang an und parallel zum Ablauf – das macht den #pubnpub dynamisch
● Ziel ist es, dass wir über den lockeren Rahmen und das aktuelle Thema die unterschiedlichsten Leute aus dem Publishing-Bereich (besser) kennen lernen

Details

Datum:
20.08.2015
Zeit:
19:00
Eventformat:
,
Referenten/Akteure u.a.:
, ,
Webseite:
http://pubnpub.com

Veranstalter

#pubnpub Leipzig
#pubnpub

Weitere Angaben

Zugang/Voraussetzung:
Eintritt frei
Thema:
Publishing

Veranstaltungsort

Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig
Karl-Tauchnitz-Str. 9-11,
04107 Leipzig, Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
https://gfzk.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.