Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

23. #pubnpub Berlin mit René Walter (Nerdcore) – Die Memetik des NeuenGeilenInternet

14.09.2016 / 19:00 bis 23:30

Die Wissenschaftlerin Limor Shifman beschreibt Meme als „Einheiten kultureller Informationen, die von Person zu Person weitergegeben werden, allmählich jedoch das Ausmaß eines gemeinsamen gesellschaftlichen Phänomens annehmen.“ Das können Ideen, Sprüche, Bilder, Stile oder Ideologien sein. Was Gene und Genetik für die Fortpflanzung sind, sind Meme und Memetik für die Kultur.

René Walter ist Blogger, Webdesigner, Art-Director und seit 2005 Chef von Nerdcore, einem der bekanntesten Blogs in Deutschland. Er diskutiert mit uns, welche Botschaften sich im Internet heute wie verbreiten, was das für unsere Mediengesellschaft bedeutet und was ganz konkret für uns Blogger.

Merken

Details

Datum:
14.09.2016
Zeit:
19:00 bis 23:30
Eventformat:
Referenten/Akteure u.a.:
,
Webseite:
http://pubnpub.com

Weitere Angaben

Hashtag:
#pubnpub
Programm-Link:
http://pubnpub.com/2016/08/05/die-memetik-des-neuengeileninternet-23-pubnpub-berlin-mit-rene-walter-nerdcore/
Zugang/Voraussetzung:
keine Voraussetzungen
Thema:
Internet

Veranstaltungsort

Club der polnischen Versager
Ackerstraße 168,
10115 Berlin, Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.polnischeversager.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.