Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. #pubnpub Berlin: Generation Smartphone – wie die Zielgruppe von morgen das Publishing verändert

10.07.2014 / 19:00 bis 23:30

10. #pubnpub Berlin: Generation Smartphone – wie die Zielgruppe von morgen das Publishing verändert

Kai Wels wird sprechen über:

Sie swipen Enhanced E-Books auf den Touchscreens bereits im Kindergarten-Alter, sie Copy-Pasten für ihre Grundschul-Referate ganze Texte aus Wikipedia, schreiben Fan-Fiction Romane auf Wattpad und lesen E-Books auf Warez-Plattformen. Während die Verlagsbranche noch mit dem elektronischen Buch an sich hadert, wächst gerade eine neue Generation heran, die in den kommenden Jahren als Kunden mit einem digitalen Selbstverständnis und einer völlig neuen Erwartungshaltung die Märkte bestimmen werden. Im 10. Pub ‘n’ Pub soll offen darüber diskutiert werden, wie die Verlagsbranche sich auf diese neue Zielgruppe vorbereiten sollte.

Über Kai Wels:
Als Spezialist für digitale Transformation und digitales Marketing war Kai Wels in den letzten Jahren als Senior Berater bei der mehrfach ausgezeichneten Digital Agentur “Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr GmbH” (TLGG) tätig, wo er u.a. Unternehmen wie Lufthansa, Berliner Sparkasse und D.A.S. im Bereich Social Media und Digitalisierung betreut hat. Seit August 2013 ist er Digital Product Manager beim Egmont Ehapa Verlag Berlin und verantwortet dort die strategische und konzeptionelle Produktentwicklung der digitalen Medien zu den Kindermagazinen, wie Micky Maus, Wendy und das Lustige Taschenbuch.

Links:
Website
Twitter


Speaker*innen / Akteur*innen:
,

Details

Datum:
10.07.2014
Zeit:
19:00 bis 23:30
Formate/Themen:
,
Webseite:
http://pubnpub.com

Veranstalter

#pubnpub
Leander Wattig
ORBANISM

Location / Ort

Am Schwarzen Brett
Friedrich-Wilhelm-Straße 67
12103 Berlin
Deutschland
Google Karte anzeigen
Website
Anzeige (falls eingeblendet)

Schreibe einen Kommentar